19. Juni 2018

EKSG schafft den Aufstieg und ist A-Klassist

Es ist geschafft! Endlich! Nach fünf knapp verpassten Aufstiegen in den letzten fünf Jahren hat die erste Mannschaft der EKSG endlich den lang ersehnten und langsam wirklich auch mal verdienten Sprung in die A-Klasse geschafft.

Letzten Sonntag beim alles entscheidenden Relegationsspiel in Großweingarten beherrschten Rummelsbergs Fußballer den Gegner aus Altenmuhr 60 Minuten lang relativ souverän und führten scheinbar sicher mit 3:0, ehe der Gegner doch noch einmal zulegte und auf 2:3 herankam. Doch der sicher leitende Schiedsrichter beendete die Partie gerade noch rechtzeitig, bevor das große Nervenflattern hätte aufkommen können. Die A-Klasse wird für die Schützlinge von Trainer Kurt Schlagenhaufer kommende Saison sicherlich eine Herausforderung, mit den zuletzt gezeigten Leistungen aber sicher eine, die man mit gesundem Optimismus angehen kann.

Die Rummelsberger Fußballer freuen sich über den Aufstieg Bild: EKSG