23. Mai 2018

Kurz berichtet: Vortrag über Epilepsie

„Epilepsie – eine Erkrankung mit vielen Gesichtern“: Infoabend der Offenen Angebote der Rummelsberger Diakonie am Donnerstag, 7. Juni, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in Haßfurt

Haßfurt – Zum Vortrag „Epilepsie – eine Erkrankung mit vielen Gesichtern“ laden die Offenen Angebote der Rummelsberger Diakonie am Donnerstag, 7. Juni, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in die Hauptstraße 11 in Haßfurt ein. Die Infoveranstaltung richtet sich ausdrücklich nicht an Betroffene, sondern an Interessierte, Mitarbeitende im sozialen Bereich, Ehrenamtliche, Eltern, Angehörige und gesetzliche Betreuer und Betreuerinnen.

Referentin Henrike Staab-Kupke von der Epilepsieberatung Unterfranken informiert zum Beispiel über Ursachen von Epilepsie und verschiedene Anfallsformen sowie über Epilepsie bei Menschen mit Behinderung. Sie gibt Informationen zu den Themen Erste Hilfe, Anfallsbeobachtung und Notfall, Krankheitserleben und Krankheitsbewältigung sowie Haftung und Aufsichtspflicht. Nach dem Vortrag werden in einer Diskussionsrunde Fragen der Teilnehmenden beantwortet. Der Eintritt kostet 5 Euro, für Ehrenamtliche mit Nachweis ist der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte bis 31.05.2018 telefonisch unter 09521 504 86 55 oder per E-Mail an reinwand.tina2(at)rummelsberger.net.

Von: Heike Reinhold