21. Februar 2018

Lust auf ein Ehrenamt?

Rummelsberger Diakonie auf Freiwilligenbörse der Messe Inviva

Nürnberg – Sie möchten sich sozial engagieren? Dann informieren Sie sich am Stand der Rummelsberger Diakonie auf der Freiwilligenbörse im Rahmen der Messe Inviva. Diese findet am Mittwoch, 28. Februar, und am Donnerstag, 1. März, jeweils von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, in der Messe Nürnberg statt.
Die Rummelsberger Diakonie ist mit etwa 250 Einrichtungen und Diensten einer der großen diakonischen Träger in Bayern – entsprechend vielfältig sind auch die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements. Freiwillige können beispielsweise im Kindergarten vorlesen, gemeinsam mit einem Menschen mit Behinderung ein Fußballspiel besuchen oder Flüchtlingen bei der Wohnungssuche helfen.
Mitarbeitende der Rummelsberger Diakonie beraten Interessierte am Stand in der Messe Nürnberg, Eingang West, Halle 12. Die Inviva findet parallel zur Freizeit-Messe statt. Der Eintritt für beide Messen kostet 11,50 Euro. Weitere Informationen unter: https://www.iska-nuernberg.de/zab/freiwilligenboerse.html

Von: Sabine Thiel

Ehrenamtliche können bei der Rummelsberger Diakonie zum Beispiel Patenschaften für jugendliche Flüchtlinge übernehmen. Foto: Simeon Johnke