21. Mai 2019

Talentschmieden verkaufen ihre Produkte in einem Pop-Up Store

Die Talentschmieden Hilpoltstein und Wurzhof verkaufen bis Samstag, 25. Mai, ihre Produkte im Pop-Up Store in Neumarkt

Neumarkt – Dekoartikel aus Holz und Ton für Haus und Garten, Kräuter und Öle sowie Kaffee aus der Rösterei am Wurzhof in Postbauer-Heng: Vom heutigen Dienstag, 21. Mai 2019, bis Samstag, 25. Mai 2019, können Interessierte im Pop-Up Store in Neumarkt Produkte kaufen, die in den Talentschmieden Hilpoltstein und Wurzhof hergestellt werden. Seit Kurzen heißen die Werkstätten der Rummelsberger Diakonie Talentschmieden. Der Laden befindet sich in der Gerichtsgasse 1 in Neumarkt. Er ist Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Bei "Pop-Up Stores" handelt es sich um Geschäfte, die für einen begrenzten Zeitraum eröffnen. Organisiert wird die Aktion vom Verein „aktives Neumarkt“ e.V. „Wir haben die Chance ergriffen, unsere Produkte in der Region vorzustellen“, sagt Michael Fritschi, Leiter der Talentschmiede Wurzhof. Durch den Verkauf erfuhren die Produkte, die Menschen mit Behinderung in den Talentschmieden hergestellt haben, eine besondere Wertschätzung, so Fritschi.

Von: Heike Reinhold

Kräuter und Öle, Gartenmöbel und viele andere Produkte, die in den Talentschmieden der Rummelsberger Diakonie in Hilpoltstein und am Wurzhof hergestellt werden, können Interessierte diese Woche in Neumarkt kaufen. Fotos Michael Fritschi / Rummelsberger Diakonie