21. September 2018

Ausmal-Talente gesucht!

Tag der Regionen am 30. September in Ezelsdorf - Rummelsberger Diakonie beteiligt sich mit Spielstraße, Wurzhof und Werkstätten

Ezelsdorf – Malen, Kräuter pflanzen und Anhänger schleifen können Kinder an der Spielstraße der Rummelsberger Diakonie am Tag der Regionen. Dieser findet am Sonntag, 30. September, von 9.30 bis 17 Uhr in Ezelsdorf, Gemeinde Burgthann, statt. An einer der Stationen können die Mädchen und Jungen Bilder aus dem Kinderbüchlein „Luca, Trainerin Resa und die Explosionsgefahr“ ausmalen. Wer mit ausmalt, bekommt danach das Kinderbuch über den Beruf des Erziehers geschenkt. An einer anderen Station können die Kinder Blumentöpfe anmalen und mit Kräutern aus der Rummelsberger Gärtnerei bepflanzen. Weitere Aktionen sind Stofftaschen mit einer Farbschleuder gestalten und Kräutersalz mischen sowie Holzanhänger schleifen. Beim benachbarten Schmied kann man sich dann auf den Holzanhänger einen Brandstempel machen lassen. Alle Aktionen sind kostenlos.

Am Tag der Regionen präsentiert sich auch der Wurzhof aus Postbauer-Heng. Mitarbeitende verkaufen u.a. selbst hergestellte Brotaufstriche, Kaffee und Kräutersalz. Die Rummelsberger Werkstätten bieten an einem weiteren Stand unter anderem aus ihrer Schreinerei und Näherei am Auhof und in Altdorf Holzprodukte, Dekorationsartikel, Taschen und Kissen an. Weitere Informationen über den Tag der Regionen finden Sie hier: https://bit.ly/2DkfhIV

Von: Bettina Nöth

Kinder können bei der Spielstraße der Rummelsberger Diakonie am Tag der Regionen Motive über soziale Berufe ausmalen. Illustration: KATENA Studios