26. Juni 2017

Diakon Martin Neukamm im Amt bestätigt

Leiter der Brüderschaft mit starkem Mandat ausgezeichnet

Rummelsberg – Diakon Martin Neukamm (59) ist als Leiter der Rummelsberger Brüderschaft mit einem bemerkenswerten Ergebnis in seinem Amt bestätigt worden. „Ich freue mich und bin dankbar über die große Zustimmung durch die Wahl“, sagt Diakon Neukamm. Rund dreiviertel der wahlberechtigten Mitglieder der Brüderschaft hatten sich an der Briefwahl beteiligt. Sie wählten Neukamm mit 88,21 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen.

„Das ist ein starkes Mandat und ein verantwortungsvoller Auftrag für die nächsten Jahre“, sagt Neukamm. Er ist als Leiter der Brüderschaft auch Mitglied des Vorstandes der Rummelsberger Diakonie e.V. Martin Neukamm will die Brüderschaft nach außen mit einem klaren Profil vertreten, nach innen die begonnenen Projekte fortführen, daran entscheidend mitwirken, das Berufsbild Diakon weiter zu entwickeln und die Geschicke der Rummelsberger Diakonie als großer diakonisch-sozialer Träger mit lenken.
Neukamm tritt seine zweite achtjährige Amtszeit am kommenden Brüdertag im Juli an.
Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Von: Georg Borngässer

Diakon Martin Neukamm