Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
21. Juni 2017

Volker Heißmann im Wichernhaus in Altdorf

Benefiz für Frühförderung im Wichernhaus und Schutzbengel Fürth

Altdorf / Rummelsberg – Volker Heißmann kommt „Locker vom Hocker“ – mit feinsinniger Unterhaltung und Musik nach Altdorf. Am 6. Juli 2017 wird er um 19.30 Uhr im Innenhof der alten Universität Altdorf (Wichernhaus) auftreten. Entertainer Volker Heißmann präsentiert sein außergewöhnliches Solo-Programm „Locker vom Hocker“. Darin liest der Fürther Künstler geistreiche und unterhaltsame Texte von Joachim Ringelnatz, Alexander Roda Roda, Kurt Tucholsky und anderen großen Schriftstellern. Begleitet wird er dabei von Pianist Stefan Porzner.

Doch Heißmann wäre nicht Heißmann, würde er nicht auch komische Persiflagen, witzige Satire und spontane Zwiegespräche mit dem Publikum in seine phantasiereiche Show einstreuen. Herrlich Lachen kann man über andere, aber vor allem aber über sich selbst. Musik kommt an diesem besonderen Abend nicht zu kurz, wenn Heißmann und Porzner gemeinsam etliche bekannte Evergreens und zeitlose Melodien zum Besten geben. Die Benefizveranstaltung zugunsten der Frühförderung im Wichernhaus Altdorf und der Aktion-Schutzbengel in Fürth wird unterstützt von folgenden Sponsoren: Verlag „Der Bote“ Hanns Bollmann GmbH, Stadt Altdorf, Lions-Club Altdorf sowie der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG. Die Karten sind zum Preis von 28,- in den Filialen der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht und den Geschäftsstellen „Der Bote“ zu erhalten.

Sollte am 6. Juli schlechtes Wetter sein, findet der Auftritt in der Evang.-luth. Laurentiuskirche in Altdorf statt.

Von: Georg Borngässer

Volker Heißmann freut sich auf den Abend in Altdorf und verspricht gute Unterhaltung