Standort-Menü

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Das Coronavirus Covid-19 und die von ihm verursachte Lungenkrankheit bestimmen weiterhin unseren Alltag. Beachten Sie dazu bitte die Informationen zu den einzelnen Arbeitsfeldern der Rummelsberger Diakonie, die wir fortlaufend ergänzen und aktualisieren. (hier klicken)

Corona-bedingte Schließung der Kleiderkammer

Weil die Corona-Ampel im Landkreis Nürnberger Land auf gelb steht, schließt die Kleiderkammer der Rummelsberger Diakonie übergangsweise. Die Klientinnen und Klienten kommen aus dem ganzen Landkreis und weit darüber hinaus, die ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind vorwiegend Menschen im Ruhestand und gehören damit zur Risiko-Gruppe. Seit 19.10.2020 steht die Corona-Ampel im Landkreis auf gelb, rot scheint nicht weit entfernt zu sein. Diese Kombination macht es nötig, dass die Kleiderkammer der Rummelsberger Diakonie vorübergehend schließt. Sobald die Corona-Ampel im Nürnberger Land wieder auf grün steht, wird die Kleiderkammer wieder zu den gewohnten Zeiten öffnen. Bis dahin bitten die Mitarbeitenden um etwas Geduld.

.