Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
18. Juli 2023

Gemeinsam stark für Inklusion

Rummelsberger Diakonie als starker Partner für Inklusion bei B2Run

In wenigen Tagen ist es so weit: Der Firmenlauf B2Run findet am 25. Juli in Nürnberg statt. Mit an den Start geht das inklusive Team der Rummelsberger Diakonie, die dieses Jahr als fester Partner für Inklusion die Firmenläufe in der gesamten Bundesrepublik mitgestaltet. B2Run Managing Director Johannes Schinzler und Dr. Tobias Gaydoul, Finanzvorstand der Rummelsberger Diakonie, verabredeten eine enge Zusammenarbeit, um die deutschlandweiten Firmenläufe inklusiver zu gestalten.

„Unser Anliegen ist, die B2Run-Läufe so barrierearm wie möglich zu gestalten,“ stellt Johannes Schinzler fest. Auf dem Weg zu einer inklusiven Veranstaltung hilft das Knowhow der Rummelsberger Diakonie. So berieten in Nürnberg die Expert*innen der Diakonie, den Laufweg für Rollstuhlfahrer zu optimieren. Auch die Internetseite des Firmenlaufs wird mithilfe der Rummelsberger Diakonie in leichter Sprache für alle verständlicher.

Als diakonischer Träger von diversen Schulen, Tagesstätten und Förderstätten veranstaltet die Rummelsberger Diakonie selbst regelmäßig inklusive Sportevents, um Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzuführen. Dabei steht das Thema Barrierefreiheit stets im Mittelpunkt der Planungen. Der Abbau der Barrieren geschieht dabei stets auf Augenhöhe. Dasselbe gilt für die Zusammenarbeit mit dem B2Run. Rummelsberg-Vorstand Gaydoul betont: „Die ganze Gesellschaft profitiert, wenn Menschen, gleich welche Einschränkungen sie haben, teilnehmen können.“ B2Run-Chef Schinzler ist sich sicher, dass mit der neuen Partnerschaft der B2Run gewinnt und will den Nürnberger Lauf als Blaupause für alle Firmenläufe in Deutschland nutzen. „Gemeinsam Arbeiten und Sport treiben verbindet ungemein. Wir bei B2Run erleben das täglich.“

Von: Paula Wahlig

Bild_PM_Inklusion_B2Run_RummelsbergerDiakonie_Presse.jpgPM_Inklusion_B2Run.pdf
Dr. Tobias Gaydoul, Finanzvorstand Rummelsberger Diakonie und Johannes Schinzler, B2Run-Chef, freuen sich besonders auf den Nürnberger B2Run.