Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
20.12.2018

Sprechender Würfel für die Heilpädagogische Tagesstätte

Helferkreis Röttenbach beschenkt die HPT

Hilpoltstein –  Traditionell verkauft der Helferkreis Röttenbach ihre Produkte am Kartoffelmarkt und spendet den Erlös an soziale Einrichtungen. Dieses Mal können sich die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte am Auhof, einer Einrichtung der Rummelsberger Diakonie, über diese Spende in Form von Geschenken freuen. Mütter, die im Helferkreis mitarbeiten, stehen seit Jahren im persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitenden, da einige Kinder hier ihre Nachmittage verbracht haben. Die Spende, die Herr Stefan Brücker noch persönlich erhöhte, wurden dieses Jahr in Form von Geschenken an die HPT übergeben. Die Kinder einer Gruppe konnten Wünsche äußern, der Helferkreis besorgte diese und übergab sie in einer Feierstunde. Besonders freuten sich die Kinder über eine Toniebox, eine Musikbox, die kinderleicht zu bedienen ist und durch individuelle Aufnahmen für die pädagogische Arbeit besonders geeignet ist.

Von: Matthias Grundmann

PM-Geschenke_für_HPT.pdfSpende_Kartoffelmarkt_Matthias_Grundmann_Presse.jpg
Strahlende Kinderaugen bei der Übergabe der Geschenke des Helferkreises Röttenbach in der Heilpädagogischen Tagesstätte am Auhof (Foto: Matthias Grundmann/Rummelsberger Diakonie)