Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
08. Juli 2021

Teamwork für den guten Zweck

Consorsbank Mitarbeiter*innen gestalten Social Day am Auhof

Hilpoltstein – Die Abteilung "Sales Support" der Consorsbank, der Niederlassungen Nürnberg und München hat sich letzte Woche am Erlebnisbauernhof am Auhof in Hilpoltstein getroffen und gemeinsam mit dem Team des Erlebnisbauernhofs einen Social Day gestaltet.

Der Erlebnisbauernhof wird von einem Team bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung bewirtschaftet. Leiter des Erlebnisbauernhofes, Markus Stengl hat mit seinem Team aus neun Personen und dem Team der Consorsbank in nur sechs Stunden einen Barfußpfad gebaut. Es wurde e erst ein Teil der Wiese abgetragen werden, dann brauchte es ein Vlies bevor die eigentliche Schicht an vielen verschiedenen Materialien aufgefüllt werden konnte. Der neue Pfad ist für die Besucher*innen am Erlebnisbauernhof zwischen der Pferdekoppel und dem Weiher zu finden.

Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß bei der Aktion. Abteilungsleiterin Beatrix Wemhoff sieht in dem Projekttag einen wichtigen sozialen und gesellschaftlichen Beitrag. Für die komplette Abteilung der Consorsbank war es ein absolut gelungenes Event und alle Mitarbeiter*innen waren am Ende glücklich und überrascht, dass sie so ein tolles Ergebnis hinbekommen haben. Der neue Barfußpfad kann ab sofort neben den vielen Tieren wie Pferden, Hasen, Schweinen, Katzen und auch einem Spielplatz besucht werden.

Von: Lara März

Foto_Consorsbank_Neubert_web.jpg
Gemeinsam im Team wurde in nur kurzer Zeit ein Barfußpfad gemeinsam gestaltet.