Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
19.07.2017

Wechsel an der Spitze

Fürth/Nürnberg – Dorothee Schmidt (47) ist seit Juni das Gesicht der Rummelsberger Diakonie in Fürth. Die Diplom Sozialpädagogin ist zuständig für alle stationären Angebote, u. a. für die Wohngruppen im Kinderheim St. Michael, für die Bereitschaftspflege und die Kindertagesstätten. Zudem wird sie die Dienststellenleitung für die Ambulanten Erzieherischen Dienste übernehmen. Dorothee Schmidt war zuvor acht Jahre lang Dienststellenleiterin der 20 Kindertagesstätten der Rummelsberger Diakonie ‎in Nürnberg, Fürth und dem Nürnberger Land.

Diese Aufgabe hat nun Verena Voß (31) übernommen. Die Erzieherin, Mototherapeutin und Systemische Beraterin leitete mehrere Jahre lang die Kindertagesstätte Lichtenhof in Nürnberg. Zuletzt war sie Projektleiterin für das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Rummelsberger Diakonie im Nürnberger Land.

Von: Stefanie Dörr

Dorothee_Schmidt_Foto_Simon_Malik.jpgPM_Führungswechsel_kurz.docxPM_Führungswechsel_kurz.pdfVerena_Voss_Foto_Simon_Malik.jpg
Dorothee Schmidt ist das Gesicht der Rummelsberger Diakonie in Fürth. Foto: Simon Malik Verena Voß leitet die 20 Kindertagesstätten der Rummelsberger Diakonie. Foto: Simon Malik