Postbauer-Heng – Nach einem klasse Konzert am Ostersonntag der Band KING SCHLAYER im Hippodrom in Greding, spendet die Band dem Wurzhof 8000 Euro von ihrem Benefizkonzert.
Stefan Schurkus, Leitung Wurzhof nahm diese voller Freude im Namen der Belegschaft und Klient*innen entgegen. Die Spende speiste sich aus den verkauften Getränken, von denen jeweils ein Euro für den guten Zweck gespendet wurde. Das Geld soll für die Musiktherapie am Wurzhof eingesetzt werden. Die Kolleg*innen vor Ort freuen sich über die tolle Unterstützung der Therapieangebote. Die Musiktherapie ist ein spendenbasiertes Angebot. Natürlich war dies eine passende Gelegenheit für die Musiker zu spenden. „Ich freue mich riesig, dass wir die Bewohner*innen des Wurzhofs jetzt weiter regelmäßig Musik machen können“, freut sich auch die Musiktherapeutin Angela Schirmer-Kranz.
Das Konzert im Hippodrom in Greding fand bereits zum zweiten Mal statt. Rund 2000 Zuschauer*innen waren in diesem Jahr beim Event vor Ort und feierten gemeinsam mit der Band für den guten Zweck. Der Band KING SCHLAYER ist ihr Engagement eine Herzensangelegenheit. „Ich bin ehrenamtlich tätig und habe am Wurzhof schon viele tolle Feste mitgestaltet“, sagt Harry Gugel, Bandmitglied. „Mit unserer Spende wollen wir es den Menschen hier ermöglichen, weiterhin Musik zu machen.“