Eure Schulaktion - Schulen helfen

Ihr wollt Euch für Kinder und Jugendliche engagieren, die Unterstützung brauchen? Dann organisiert doch einmal an Eurer Schule eine Benefizaktion zugunsten der Rummelsberger Diakonie

Als Schule aktiv werden – so geht‘s:

Egal ob Kuchenverkauf, Fußballturnier, Spendenlauf, Theateraufführung, Sommerfest, Abi-Feier oder Projektwoche – Eure Unterstützung ist wichtig! Kinder und Jugendliche, Senioren und Menschen mit einer Behinderung in unseren Einrichtungen brauchen Spenden und Menschen, die hinschauen. Mit Eurer Spendenaktion könnt Ihr gleich doppelt helfen: Ihr sammelt Spenden für ein soziales Projekt, das Ihr selbst auswählt und Ihr informiert zugleich Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrer, Eltern, Freundinnen und Freunde über die Arbeit der Rummelsberger Diakonie.

Und bitte bedenken – je eher Ihr uns  vor der geplanten Spendenaktion mit „ins Boot nehmt“, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben wir bei der gemeinsamen Planung und Umsetzung und es wird wirklich zu „Eurem“ Projekt!

Spendenaktion ankündigen & Aktionsmaterial bestellen

Bitte informiert uns vor Eurer Spendenaktion kurz über Euer Vorhaben. Gern schicken wir Euch auch ein Aktionspaket inklusive Spendenbox, Infoflyern und Poster per Post zu.

Und natürlich könnt Ihr Euch auch jederzeit direkt bei uns melden, wenn Ihr Fragen habt oder Ratschläge braucht. Wir helfen Euch gern bei der Planung von Benefizaktionen an Eurer Schule. Holt Eure Lehrer mit ins Boot, denn gemeinsam erreicht man oft am meisten!

Ihr könnt viel bewegen – mit tollen Ideen und Spaß. Danke für Eure Unterstützung!

Rummelsberger Diakonie e.V.

Hier Online spenden