Standort-Menü

Zukunft der Diakon*innen 2032 in Kirche, Diakonie und Gesellschaft.

Tag der Diakone und Diakoninnen 2022

Termin: 19. Mai 2022
TdDD 2022 direkt in den Kalender übernehmen (.ics-Datei)

ab 9:00 Uhr: Ankommen und Imbiss
10:00 Uhr: Begrüßung, Andacht und Einführung
10:30 Uhr: Impulsreferate und Dialog
12:00 Uhr: Mittagessen und Pause
13:30 Uhr: Berichte / AK "zukunftsfähige Leitungsstruktur"
16:45 Uhr: Verabschiedung und Segen
17:00 Uhr: Ende TdDD

Nummer gegen Kummer

Wenn Du auf dieser Seite technische Probleme oder Fragen zur Anmeldung hast steht dir das Team der Onlineredaktion der Rummelsberger Diakonie gerne zur Seite:
onlineredaktion@rummelsberger.net oder telefonisch unter 09128 50-2020

Livestream TdDD

Für alle von Euch, die nicht persönlich in Nürnberg vor Ort sein können oder die aus terminlichen Gründen nur teilweise teilnehmen, übertragen wir Dank der Unterstützung von Bruder Sebastian Feder live Über Zoom aus der LUX-Jugendkirche den Tag der Diakone und Diakoninnen.

Den Link senden wir Euch nach Eurer Anmeldung etwa eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail direkt zu und veröffentlichen ihn im RuDi#chat-Kanal TDDD.

Referent*innen

Dr. Silke Köser

Frau Dr. Silke Köser ist seit 01.01.2015 als Studienleiterin an der Führungsakademie für Kirche und Diakonie in Berlin tätig. Ihre Grundhaltung dabei ist: "Menschen zugewandt dabei zu begleiten und zu unterstützen, wie sie ihre Potentiale entdecken, neue Ideen entwickeln und Erfahrungsräume erschlie- ßen - das begeistert mich in meiner Arbeit."
Mehr zu ihr unter: https://www.fa-kd.de/ueber-uns/team/koeser/

Prof. Dr. Johannes Haeffner und Prof. Dr. Thomas Popp

stellen die Ausbildungsleitung in Rummelsberg und dürften dem Teilnehmer*innenkreis wohl bekannt sein.

Klaus Stiegler

Herr Klaus Stiegler (angefragt), Oberkirchenrat im Kirchenkreis Regensburg, ist seit 1. August 2019 Regionalbischof und ihm liegt, wie er selbst sagt „das Miteinander der Menschen im Kirchenkreis Re- gensburg in 149 Kirchengemeinden und 8 Dekanaten, die wertvolle Arbeit in Diakonie und Bildungs- werken, in der Krankenhaus- und Gefängnisseelsorge, im Religionsunterricht, in der Kinder- und Ju- gendarbeit und nicht zuletzt in unseren Kindertagesstätten“ am Herzen.
Mehr zu ihm unter: https://www.kirchenkreis-regensburg.de/regionalbischof-klaus-stiegler/regionalbischof-klaus-stiegler/regionalbischof-klaus-stiegler

Unterlagen zum Download

Rückblick und Dokumentation

Nach der Veranstaltung findet Ihr die Dokumentation zum TdDD auf unserer Seite diakon-diakonin-online.de unter >> Diakon & Diakonin >> TdDD (Anmeldung erforderlich). An der gleichen Stelle stehen auch die Inormationen zum TdDD der letzten Jahre.