14. Februar 2019

Erste Orgelmatinée in diesem Jahr

Gerd Hennecke spielt am 24. Februar Bach und Vivaldi in der Rummelsberger Philippuskirche

Rummelsberg - Zur ersten von vier Orgelmatinéen in der Rummelsberger Philippuskirche ist am Sonntag, 24. Februar, Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke aus Sulzbach-Rosenberg zu Gast. Im Anschluss an den verkürzten Gottesdienst um 10 Uhr spielt er an der Sandtner-Orgel Werke von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach. Gerd Hennecke studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth und war anschließend Kantor und Organist in Augsburg, St. Anna und der Kreuzkirche Wolfsburg. Seit 2011 ist er Stadt- und Dekanatskantor in Sulzbach-Rosenberg. Das Hotel-Restaurant Anders lädt wie gewohnt zum „Kulinarischen Nachspiel“ ein (Reservierung erforderlich). Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind erbeten.

Von: Thomas Greif

Seit 2011 ist Gerd Hennecke Stadt- und Dekanatskantor in Sulzbach-Rosenberg. Am 24. Februar gibt er ein Konzert in der Rummelsberger Philippuskirche. Foto: privat