15. Dezember 2023

Danke an die Jubilare, willkommen den „Neuen“

15 Rummelsberger Mitarbeitende feiern Jubiläum – 23 neue Mitarbeitende starteten 2023

So kurz vor Weihnachten darf kräftig gejubelt und gefeiert werden: Im traditionellen Adventsgottesdienst der Rummelsberger Dienste für Menschen (RDM) und des Vereins Rummelsberger Diakonie freuten sich am Mittwochnachmittag 15 Männer und Frauen über ihr Dienstjubiläum. Gleichzeitig wurden in der Philippuskirche Rummelsberg alle neue Kolleginnen und Kollegen des Jahres 2023 feierlich in die Dienstgemeinschaft aufgenommen.

Ein Gottesdienst in der gemütlich und adventlich gestalteten Philippuskirche lud alle Gäste zum Mitmachen ein. Eine Dienstgemeinschaft wir die der Rummelsberger funktioniert nur, wenn sich alle in ihren verschiedenen Ausgaben getragen fühlen. Diakon Peter Barbian, Vorstandsmitglied und Leiter der Brüderschaft sprach sowohl den Jubilaren als auch den neuen Kolleg*innen mit der ganzen Gottesdienstgemeinde den Segen zu. Dr. Tobias Gaydoul, Vorstand Finanzen und Markus Ertle für die Mitarbeitendenvertretung ehrten 15 Mitarbeitende für insgesamt 290 Jahre Dienst bei den Rummelsbergern.

In seiner Ansprache an die Mitarbeitenden, die in diesem Jahr ihren Dienst angetreten hatten, hieß Gaydoul sie herzlich willkommen: „Die vielen unterschiedlichen Menschen lassen uns Rummelsberger bunt, lebendig, einladend und glaubwürdig sein.“

Schon zur Begrüßung hatte die Gottesdienstgäste Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck erwartet. Nach dem Gottesdienst war ein Imbiss bereitet. Die Gelegenheit zu Austausch und Miteinander wurde gerne genutzt.

Von: Georg Borngässer

Erinnerungsfoto mit Vorstand und MAV: Viele Mitarbeitende, die bei der Rummelsberger Diakonie anfangen, bleiben über Jahrzehnte treu: Hier ein Teil der Jubilarinnen und Jubilare, denen am Mittwochnachmittag in der Philippuskirche Rummelsberg für ihre langjährige Treue gedankt wurde.