10. März 2023

Diakon*innengemeinschaft auf dem Kirchentag

Auch wir von der Diakon*innenausbildung sind beim Kirchentag dabei! Seit Wochen sind wir schon am Planen und Ideen spinnen. Ein besonderer Augenmerk liegt hierbei auf dem Abend der Begegnung am 7. Juni. Zusammen mit einigen anderen Einrichtungen der Rummelsberger haben wir einen Stand auf dem Hans-Sachs-Platz in der Nürnberger Innenstadt. Im Angebot haben wir auf jeden Fall eine tolle Fotoaktion und ein Gewinnspiel. Andere Aktionen sind in Planung. Außerdem gestalten wir gerade tolle Give-Aways zum Verteilen. Wenn alles klappt haben wir u.a. Bienenwachstücher, Jengasteine an Schlüsselanhänger und Saatbomben mit Blumensamen um uns nachhaltig in Erinnerung zu bringen. Besonders freut es uns, dass wir den VEDD bei uns mit im Stand haben und damit zeigen können, dass Diakone und Diakoninnen deutschlandweit im Einsatz sind und ein großes Netzwerk haben.
An den Folgetagen sind wir bei unterschiedlichen Aktionen beteiligt, z.B. am 9. Juni werden wir am Rummelsberg-Tag dabei sein und am 10. Juni beim Gottesdienst der Studierendenbegleiter des VEDD in Fürth. Außerdem werden wir am ELKB-Stand für die kirchlichen Berufsgruppen vertreten sein. Alle, die nicht in einer Veranstaltung oder einem Stand eingebunden sind werden mit einem tollen auffälligen T-Shirt über den Kirchentag und durch die Events laufen und auf unsere Ausbildung aufmerksam machen und Auskunft geben.
Übrigens: Wir haben tolle Werbemittel um auf unsere Ausbildung aufmerksam zu machen - wer uns also unterstützen möchte, bitte bei mir melden und ich lass euch etwas zukommen! Vielen Dank!

Von: Frank Grohmann