20. Oktober 2023

Orgelmatinée in Rummelsberg

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, findet die vierte und letzte Orgelmatinée des Jahres in der Philippuskirche statt

Rummelsberg - In der Philippuskirche in Rummelsberg findet am Sonntag, 29. Oktober, die vierte und letzte Orgelmatinée in diesem Jahr statt. Zu Gast ist Frank Dillmann, Kantor an der Nürnberger Frauenkirche und Regionalkantor im katholischen Dekanat Nürnberg. Zu hören gibt es das selten gespielte Präludium und Fuge in C-Dur (BWV 531) von Johann Sebastian Bach, Variationen von Samuel Scheidt über den Hymnus „Veni Creator Spiritus“ und schließlich die berühmte „Vaterunser“-Sonate von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Die Matinée dauert etwa eine halbe Stunde und schließt sich wie immer direkt an den verkürzten Gottesdienst um 10 Uhr an. Prediger ist Diakon Walter Stadelmann.

Von: Dr. Thomas Greif

Frank Dillmann spielt am Sonntag, 29. Oktober 2023, bei der letzten Orgelmatinée des Jahres in der Rummelsberger Philippuskirche.