13. Juli 2020

Bücher und Spiele für die Kinder

Nürnberger Buchhandlung Thalia spendet fürs RTL-Kinderhaus

Nürnberg – Die vergangenen Monate waren für Kinder keine leichte Zeit: Corona-bedingt standen Kitas und Freizeitangebote gar nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Thalia Mayersche unterstützt daher die RTL-Charity-Aktion „Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“, mit der die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ Kindern und ihren Familien unter die Arme greift. 116 Geschenkpakete übergab Sabine Janßen, Leiterin der Thalia Buchhandlung in Nürnberg, an Ines Baier, Leiterin des RTL-Kinderhauses der Rummelsberger Diakonie.

„Wir möchten den Kindern gerne mit Büchern und Spielen über Langweile, Einsamkeit oder auch Frustration hinweg helfen“, so Janßen. Ein paar der Kita-Kinder durften die gespendeten Materialien selbst in der Buchhandlung abholen. „Die mit viel Liebe zusammengestellten Geschenkpakete werden von allen Kindern schon gespannt erwartet und die Alltagssorgen für eine Weile vertreiben“, sagt Kinderhaus-Leiterin Baier.

Von: Andrea Höfig-Wismath

Filialleiterin Sabine Janßen (re.) übergab die Geschenkpakete an einige der Kinder sowie an (v.li.) Marina Klemm, Pädagogische Fachkraft im RTL-Kinderhaus, Julia Steller vom Elternbeirat und an Ines Baier, Leiterin des RTL-Kinderhauses. Foto: privat