09. Februar 2024

Diakonin Christine Meyer wird Älteste der Diakoninnengemeinschaft Rummelsberg und Mitglied des Vorstandes der Rummelsberger Diakonie

Amtsantritt am 1. Juni 2024

Diakonin Christine Meyer folgt auf die Ende Januar verabschiedete Diakonin Elisabeth Peterhoff als Älteste der Diakoninnengemeinschaft. Dieses Leitungsamt ist satzungsgemäß mit der Mitgliedschaft im Vorstand der Rummelsberger Diakonie e.V. verbunden. Gewählt wurde die Diakonin von den Mitgliedern der Diakoninnengemeinschaft. Sie wird das Amt am 01. Juni 2024 antreten. Christine Meyer sagt: „Ich freue mich und habe Respekt davor die Diakoninnengemeinschaft zu leiten und gleichzeitig als Vorständin für ein diakonisches Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitenden Verantwortung zu übernehmen.“
Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Rummelsberger Diakonie e.V. Prof. Dr. Stefan Ark Nitsche gratuliert Diakonin Meyer im Namen des gesamten Aufsichtsrates und wünscht Kraft, Gelassenheit und Segen im neuen Amt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorständin und bin überzeugt, dass ihre Qualifikationen und ihre reiche berufliche Erfahrung die Vorstandsarbeit weiter bereichern und profilieren wird.“
Zurzeit verantwortet die 54-jährige Pflegefachfrau, Sozialwirtin und ausgebildete Pflegedienstleitung innerhalb der Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter als Leiterin alle ambulanten Angebote in Bayern.
Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Neustadt an der Aisch.

Von: Georg Borngässer

Diakonin Christine Meyer