11. November 2022

Erzählcafé mit Rita und Herbert Lang

Rummelsberger Diakonie lädt wieder zum Erzähl-Café ein

Rummelsberg – Endlich ist es wieder soweit, das Diakoniemuseum lädt wieder zu einem „Erzählcafé“ ein. Am Donnerstag, den 24. November berichten ab 14.30 Uhr Rita und Herbert Lang aus Hersbruck über ihre Arbeit in den 1980er Jahren in Tansania.

Beide waren damals beteiligt, das Rehabilitationszentrum Usa River mit aufzubauen, das bis heute besteht und von der Rummelsberger Diakonie unterstützt wird. Beginn des Erzählcafés ist mit einer Kurzführung durch die Ausstellung des Diakoniemuseums, bei der auch ein Film gezeigt wird, den Diakon Hans Rohn 1988 in Usa River in Tansania gedreht hat. Anschließend geht es zur Gesprächsrunde ins Gemeindehaus. Eine Voranmeldung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich unter info@diakoniemuseum.de oder telefonisch unter 09128 50 22 74.

Die Ausstellung „Ferne Nächste“ ist noch bis zum 8. Dezember jeweils dienstags und donnerstags von 14 bis 17h Uhr geöffnet. Am Sonntag, 4. Dezember, besteht zum letzten Mal die Gelegenheit zu einer öffentlichen Führung um 14.30 Uhr. Gruppenbesuche sind nach Vereinbarung jederzeit möglich. Nähere Infos unter www.diakoniemuseum.de.

Von: Lara März

Rita Lang engagiert sich auch beim Rummelsberger Jahresfest für die Projekte in Tansania.