17. Dezember 2020

Heilpädagogisches Zentrum lädt zum Elternabend ein

Informationen zur Einschulung 2021

Bayreuth - Im Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) findet am Dienstag, 19. Januar 2021, um 18.30 Uhr ein Informationselternabend rund um das Thema „Einschulung“ statt. Die Schulleitung stellt dabei das HPZ und seine einzelnen Bereiche vor. Die Interessenten werden über die Dr. Kurt-Blaser-Schule, das Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, die Tagesstätte, den Fachdienst sowie das Wohnheim informiert.

Ergänzend steht den Eltern der Elternbeiratsvorsitzende für Fragen und Informationsaustausch zur Verfügung. Zusätzlich erhalten die Eltern und Erziehungsberechtigten der künftigen Erstklässler*innen allgemeine Informationen zur Schul- und Tagesstättenaufnahme.

Die Informationsveranstaltung findet im HPZ, Geschwister-Scholl-Platz 2, in Bayreuth statt. Auf die Einhaltung der durch die Corona-Pandemie bedingten Hygieneregeln wird bei dieser Veranstaltung geachtet.

Ansprechpartnerin im Heilpädagogischen Zentrum ist Schulleiterin Anne Wayand, Telefon 0921/74748110, E-Mail anne.wayand@hbk-bayreuth.de

Von: Christian Brahmann

Bei einem Elternabend informiert die Dr. Kurt-Blaser-Schule über alle Themen rund um die Einschulung. Foto: Christian Brahmann