30. November 2018

Kinder spielen Geschichte von St. Martin nach

Heilpädagogische Tagesstätte Nördlingen veranstaltet Laternenumzug

Nördlingen – Schon seit Wochen haben sich die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte Nördlingen auf ihren Laternenumzug vorbereitet. Sie bastelten eifrig an ihren Laternen, übten Lieder ein und probten für ihren großen Auftritt, denn die Vorschulkinder spielten für ihre Eltern und Freunde die Geschichte von St. Martin nach.

Anschließend zog die Gruppe von 40 Leuten mit ihren bunten und leuchtenden Laternen los. An verschiedenen Orten stoppten sie und sagen Laternenlieder. Zum Abschluss ließen sich alle die selbstgebackenen Martinsgänse der Kinder schmecken. Dazu gab es heißen Tee und Punsch und alle konnten sich im Garten der Tagesstätte am Lagerfeuer aufwärmen.

Von: Martina Tauber

Die Kinder zeigten stolz ihre bunten Laternen, die sie selbst gebastelt haben. Foto: Privat