02. Juni 2023

Musik und gute Gesellschaft: Angebot für Senior*innen

Rummelsberger Stift St. Lorenz lädt Besucher*innen des Kirchentags zum Senior*innen-Café ein

Nürnberg – Mit anderen Senior*innen ins Gespräch kommen, dem Gospelchor lauschen und dabei die einzigartige Atmosphäre des Kirchentags spüren: All das bietet der Rummelsberger Stift St. Lorenz im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Am Donnerstag und Freitag, 08. und 09. Juni 2023, laden Einrichtungsleiterin Sabine Ramsauer und ihr Team zum Senior*innen-Café ein. Das Angebot richtet sich an Familien, die den Kirchentag besuchen und eine Betreuungsmöglichkeit für ältere Angehörige benötigen. Von 10 bis 16 Uhr betreuen Mitarbeitende des Wohnstifts die Senior*innen. Neben einem Gospelchor sind weitere musikalische Schmankerl zur Unterhaltung geplant.

Sie sind Interessiert? Dann melden Sie sich telefonisch (0911 242760) oder per E-Mail (lebeninnuernberg@rummelsberger.net) an. Die Anmeldung ist für die Teilnahme erforderlich und erleichtert dem Team die Planung und Vorbereitung. Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie unter folgendem Link:

Das Wichtigste auf einen Blick

Was? Senior*innen-Café mit Betreuung und Programm zum Kirchentag
Wann? 08. und 09. Juni 2023, 10 bis 16 Uhr
Wo? Rummelsberger Stift St. Lorenz, Hintere Sterngasse 10-16, 90402 Nürnberg
Anmeldung?

Verpflichtend. Telefonisch (0911 242760) oder per E-Mail an lebeninnuernberg(at)rummelsberger.net

Von: Lisa Vogel

Der Rummelsberger Stift St. Lorenz lädt ältere Menschen am 08. Und 09. Juni 2023 im Rahmen des Kirchentags zum betreuten Senior*innen-Café ein.