Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
25. März 2024

Spendenübergabe im Wichernhaus Altdorf

Mehr als 2.700 Euro für den Therapiehof Leila

Altdorf – Worte sind nicht nötig: Pferde wie am Therapiehof Leila in Röthenbach bei Altdorf stellen mitunter eine Verbindung zu Klient*innen her, die Menschen nicht aufzubauen vermögen. Umso wichtiger ist die Förderung solcher Angebote. 

Über 2.712 Euro darf sich der Therapiehof Leila nun freuen. Am Donnerstag, 21. März 2024, überbrachte Fritz Kohler mit seiner Lebensgefährtin Ursula Träg im Wichernhaus Altdorf einen Scheck über diesen Betrag. Es handelt sich um die Erträge der „Renate & Fritz Kohler Stiftung“ aus dem vergangenen Jahr, die zweckgebunden für die Rummelsberger Einrichtung verwendet werden sollen. Seit vielen Jahren ist es Herrn Kohler ein Anliegen, besonders Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu fördern.

Am Therapiehof Leila begegnen Menschen mit und ohne Behinderung Pferden in ihrem natürlichen Umfeld. Beim therapeutischen Reiten können Klient*innen ihre Fähigkeiten aktivieren und sich selbstwirksam erleben. Das Angebot steht Menschen jeden Alters mit körperlichen Bewegungseinschränkungen oder psychischen und emotionalen Dispositionen offen. Spenden für den Unterhalt der Pferde am Therapiehof Leila sind gerne willkommen. 

Spendenkonto: 
Rummelsberger Diakonie e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE47 5206 0410 0202 5010 15 
Stichwort: Spende Therapiehof Leila

Von: Jana Matisowitsch

V.l.n.r.: Diakon Mathias Kippenberg (Leitung Rummelsberger Stiftungszentrum), Ursula Träg und Fritz Kohler, Katja Ros (Leitung Heilpädagogische Tagesstätte Wichernhaus) sowie Diakon Thomas Jacoby (Leitung Wichernhaus) Foto: Rummelsberger Diakonie