11. November 2022

Vielfalt statt Einfalt.

Die Rummelsberger auf der Messe ConSozial 2022

Nürnberg – Auch in diesem Jahr ist die Rummelsberger Diakonie wieder am 7. und 8. Dezember auf der ConSozial, der größten Fachmesse mit Kongress für die Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum in Nürnberg, vertreten. Der Messestand in Halle 3A Stand 607 spiegelt dabei die Vielfalt der sozialen Angebote wider, zeigt Einblicke in die Arbeitsfelder und bietet Raum für Gespräch, Beratung und Vernetzung.

Als Höhepunkt findet am ersten Messetag von 13 bis 14 Uhr im Ausstellerforum, Halle 4A, die Verleihung des ersten Rummelsberger Journalist*innen-Preises, mit Schirmherrin Dr. Sabine Weingärtner, Präsidentin des Diakonischen Werks Bayern, statt. Unter dem Motto „Verschieden sein, gemeinsam leben“ haben Journalist*innen 2022 preiswürdige Beiträge über soziale Themen eingereicht. Ziel ist, Journalist*innen dazu anzuregen, sich mit den ethischen Fragen unserer Zeit zu beschäftigen und Menschen sichtbar zu machen, deren Geschichten bislang vielleicht noch nicht die Beachtung gefunden haben, die sie verdienen.

Der Messeauftritt der Rummelsberger steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Vielfalt, dem Jahresmotto der Rummelsberger Diakonie. Inhaltlich liegt der Fokus auf dem Thema der Personalgewinnung. Die Rummelsberger Diakonie als starke Arbeitgeberin gibt hier Einblicke in die Möglichkeiten von Ausbildung und Karriere in den Handlungsfeldern Altenhilfe, Behindertenhilfe, Jugendhilfe und Bildung. Eine Fotobox lädt ein um ins Gespräch zu kommen und sich anschließend bei einer Tasse Kaffee mit Kolleg*innen am Stand auszutauschen.

Von: Lara März

Kolleg*innen der Handlungsfelder der Rummelsberger Diakonie informieren über die Arbeitsfelder in Halle 3A Stand 607.