03. Juni 2019

Wohnträume – Wohnräume

Fachtag Wohnen informiert am Mittwoch, 26. Juni, über Möglichkeiten der Begleitung in ein selbstständiges Leben.

Rummelsberg – Wohnträume – Wohnräume: Unter diesem Motto veranstalten die Rummelsberger Offenen Angebote am Mittwoch, 26. Juni, einen Fachtag zum Thema Wohnen. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Behinderung und deren Angehörige sowie zur Weiterbildung an pädagogische Fachkräfte. Der Fachtag findet von 9.30 bis 16.30 Uhr im Berufsbildungswerk Rummelsberg statt. Anhand von konkreten Fragestellungen können sich die Teilnehmenden informieren, wie eine Begleitung in ein selbstständiges Leben gut funktionieren kann. Angeboten werden Vorträge und verschiedene Workshops. Schirmherr ist Holger Kiesel, Behindertenbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung. Die Teilnahme kostet 30 Euro, ermäßigt zehn Euro. Anmeldeschluss ist der 7. Juni 2019. Weitere Informationen unter Telefon 0911 393 63 42 10 und im Internet unter www.rummelsberger-diakonie.de/fachtagauw

Von: Heike Reinhold

Beim Fachtag Wohnen der Rummelsberger Diakonie erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie ein selbstständiges Leben gut gelingen kann. Foto: Mascha Thuler / Rummelsberger Diakonie