22. Februar 2024

Zwölf Stunden kurbeln für den guten Zweck

Rummelsberger*innen radelten beim Indoorcycling-Marathon in Feucht

Rummelsberg – Vergangenen Samstag, am 17. Februar 2024, war es wieder soweit: Nach dreijähriger, coronabedingter Unterbrechung hat der „Radlexpress Feucht“ erneut seinen „Indoorcycling-Marathon“ veranstaltet - diesmal in einer Zwölf-Stunden-Version. Von 10 bis 22 Uhr kurbelten und schwitzten die Teilnehmenden auf gut 50 hochwertigen Spinning-Rädern was das Zeug hielt.

Einige Teilnehmer*innen haben sich auf die lange Distanz gewagt und sind zwölf Stunden lang durchgeradelt. Verschiedene Firmen und Vereine hielten ihre Räder als Trainings- oder Teambuildingsmaßnahme über die volle Distanz am Laufen. So auch das „Raumerhaus-Racing-Team“ der Rummelsberger Dienste für junge Menshcen (RDJ gGmbH). Das Team hatte ein Rad für zwölf Stunden fest reserviert und dieses ständig mit einem Fahrer am Laufen gehalten.

Zusätzlich haben die Kinder und Jugendlichen des Raumerhauses, ein bis zwei zusätzliche Räder in Betrieb gehalten, so dass kleine Lücken bei einzelnen Stunden geschlossen werden konnten und die Rummelsberger Farben, auch bei diesem Event gezeigt wurden.

Es herrschte eine schöne Stimmung zwischen den Sportler*innen, den Organisator*innen und denen, die einfach mal vorbeigeschaut haben.

Von: Lisa Vogel