23. Juli 2018

Schüler laufen Lehrern davon

Team des Sonderpädagogischen Förderzentrums nimmt an 6-Kilometer-Lauf in Altdorf teil

Altdorf – Drei Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Altdorf, einer Einrichtung der Rummelsberger Diakonie, haben im Rahmen des Wallenstein-Halbmarathons an einem 6-Kilometer-Lauf teilgenommen. Nico Fuchs erreichte das Ziel nach nur 27:02 Minuten und war damit so schnell, dass ihm auch die beiden Sportlehrer Daniel Schmidt und Michael Walter nicht folgen konnten. Damit erreichte Nico Fuchs den 3. Platz in seiner Altersklasse und in der Gesamtwertung den 5. Platz.

Auch Lars Kapfhammer und Daniel Rodler beendeten den Lauf erfolgreich und zeigten tolle Leistungen. Die drei Schüler hatten einige Wochen mit einer 10-köpfigen Laufgruppe des Sonderpädagogischen Förderzentrums für den Ausdauerlauf trainiert.

Von: Katja Schweiger

Ein Team vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Altdorf hat am 6-Kilometer-Lauf teilgenommen (von links): Sportlehrer Daniel Schmidt, Daniel Rodler, Nico Fuchs, Lars Kapfhammer und Sportlehrer Michael Walter. Foto: Privat