Naturgestütztes Achtsamkeitstraining

16. Juli 2026

Hersbruck – Die Natur mit allen Sinnen erleben - das können die Teilnehmer*innen am Mittwoch, 22. Juli 2026, um 9 Uhr und um 18 Uhr auf der inklusiven Streuobstwiese am Campus Haus Weiher in Hersbruck. 

Die Übungen des naturgestützten Achtsamkeitstrainings helfen dabei, auch im Alltag bewusster innezuhalten. Die Natur unterstützt dabei, Abstand zu gewinnen und neue Kraft zu tanken. Das Angebot der Rummelsberger Diakonie dauert jeweils 1,5 Stunden und richtet sich an Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren.

Um Anmeldung bis spätestens Montag, 20. Juli 2026, per E-Mail an streuobstwiese [at] rummelsberger.net (streuobstwiese[at]rummelsberger[dot]net) wird gebeten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Projektmitarbeitenden unter der Telefonnummer 0151 57 60 70 62.

Streuobstwiese Hersbruck
Streuobstwiese Hersbruck
Foto
Paavo Blåfield