Diakoniestation Rehau

Die Diakoniestation unterstützt selbstständige und pflegebedürftige Senior*innen aus Rehau und den umliegenden Gemeinden mit unterschiedlichsten Angeboten und schafft somit Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige. Ein kompetentes Team ist rund um die Uhr für pflegebedürftige Menschen da. Ziel ist es, ihnen so lange wie möglich ein selbstständiges Leben zu Hause zu gewährleisten.

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützen Senior*innen im Haushalt, bei der Körperpflege und der körperlichen Mobilisierung sowie bei der täglichen Verpflegung. Fachlich kompetent und sozial christlich, nach anerkannten Standards.

  • Seit 2004 ergänzen ehrenamtliche ROMEO & JULIA-Helfer*innen das Mitarbeitenden-Team.
  • 2016 erhielt die Einrichtung für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement den "Great-Place-To-Work"-Sonderpreis "beste Gesundheitsführsorge" und erlangte den zweiten Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber Gesundheit und Pflege".

Hier finden Sie unseren Infoflyer zum Download

Praktische Ausbildung

Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann

Im Altenhilfeverbund Nürnberg können Sie die Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann machen.
Die Ausbildung besteht aus einem Praxisteil, mit Einsätzen in allen relevanten Pflegebereichen, die Sie zu einem Großteil bei uns machen können sowie aus einem Theorieteil in einer Fachschule für Pflegeausbildung.
Alle Informationen zur Ausbildung finden Sie hier

Ausbildung zur Pflegefachhelferin/ zum Pflegefachhelfer Altenpflege
Alle Informationen zur Ausbildung finden Sie hier

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an:
Tina Bernhardt
Gartenstraße 12-14
95111 Rehau
Telefon 09283 59 70 93
E-Mail: diakoniestation-rehau [at] rummelsberger.net (diakoniestation-rehau[at]rummelsberger[dot]net)

Hier können Sie sich bewerben

Theoretische Ausbildung

Informationen zu den theoretischen Inhalten der Ausbildung sowie Voraussetzungen und Ansprechpartner*innen finden Sie auf den Webseiten unserer Fachschulen für Pflege und Altenpfleghilfe:

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren?

Seniorin beim Kaffee und Kuchen

Ehrenamtsbörse Rehau

Zeit schenken, Gemeinschaft erleben.

Wir sind Partner von:

Aktuelles

Abschied nach fast 30 Jahren – Margit Mühl geht in den Ruhestand

Nach beinahe drei Jahrzehnten im Dienst der Rummelsberger Diakonie in Rehau wurde Margit Mühl feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als langjährige Leitung der Ambulanten Dienste hat sie die Einrichtung mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz geführt und war dabei verantwortlich für ein Team von rund 50 Mitarbeitenden.

Ihr besonderes Anliegen war es stets, pflegebedürftigen Menschen möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Mit ihrem Optimismus, ihrer Innovationskraft und ihrem offenen Ohr für die Anliegen von Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden hat sie die Arbeit der Ambulanten Dienste nachhaltig geprägt.

Wir danken Frau Mühl herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre langjährige Treue. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr von Herzen alles Gute, viel Freude und wertvolle Zeit mit ihrer Familie.

Verabschiedung von Margit Muehl in Rehau

Alle Angebote

Ambulanter Pflegedienst in Rehau / Schwarzenbach

Fachstelle für pflegende Angehörige in Rehau

Mobiler Mahlzeitendienst in Rehau

Senioren-Tagespflege in Rehau

Kontakt

Adresse

Diakoniestation Rehau
Tina Bernhardt
Gartenstraße 12 - 14
95111 Rehau
Deutschland

Funktion
Pflegedienstleitung
Telefon
09283 59 70 93
Telefax
09283 59 70 939
E-Mail
diakoniestation-rehau [at] rummelsberger.net
Tina Bernhardt

Ansprechpartnerinnen, auch für Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV       
Pflegedienstleitungen: Tina Bernhardt und Ute Schmitz-Richter