Rudi wills wissen – der Podcast für Mitarbeitende und alle die sich für die Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung interessieren
SEED, UK, RuDoKu – was ist das denn?
Was steckt hinter Kinaesthetics?
Im Arbeitsalltag bei der Rummelsberger Behindertenhilfe stolpern nahezu alle Mitarbeitenden irgendwann über diese und ähnliche Themen oder Bezeichnungen, die sich nicht „mal eben so“ von selbst erklären. Heilerziehungspfleger „Rudi“ vom Auhof geht es wie ihnen. Rudi arbeitet in einer Wohngruppe in Hilpoltstein und er fragt sich beispielsweise, wofür „ProDeMa“ steht oder was genau leichte Sprache bedeutet.
Und "Rudi wills wissen". Er sucht sich Expert*innen, die ihm seine Fragen beantworten können und lädt sie zum Gespräch. Dabei hat erfährt er viele spannende Dinge.